ZUFRIEDENHEITSGARANTIE • VERSANDKOSTENFREI AB 49€!

Starke Frauen - Weltfrauentag 2022

ÉCLAT präsentiert den internationalen Tag der Powerfrauen

Jedes Jahr steht der 8. März weltweit im Zeichen der Frau! Seit über 100 Jahren wird an diesem Tag der Internationale Frauentag gefeiert. Dabei wird der Tag vor allem dazu genutzt, um auf der ganzen Welt auf die Rechte und die Gleichstellung der Frau aufmerksam zu machen. Fortschritte und Errungenschaften der Frauenrechtsbewegung werden gefeiert und gleichzeitig wird auf bestehende Ungleichheiten und Diskriminierung aufmerksam gemacht.

Der Frauentag fand erstmals im März 1911 statt. Offiziell wurde der 8. März im Jahr 1921 zum Weltfrauentag erklärt. Die Idee dahinter stammt von der deutschen Sozialistin Clara Zetkin, die auf der Internationalen Sozialistischen Frauenkonferenz im Jahr 1910 vorschlug, einen Internationalen Frauentag einzuführen. Seitdem gewinnt der Tag immer mehr an Bedeutung. Im Bundesland Berlin ist der 8. März seit 2019 sogar ein gesetzlicher Feiertag.

Der Frauentag gewinnt aber auch im Privaten immer mehr an Bedeutung. Natürlich lohnt es sich an jedem Tag Frauen so zu feiern, wie sie sind oder sein möchten: Schön, stark, gleichberechtigt und einfach sie selbst! Aber unsere liebsten Frauen und weiblichen Vorbilder verdienen am 8. März eine besondere Aufmerksamkeit. Am Weltfrauentag schenken wir unseren Omas, Müttern, Schwestern, Töchtern, Ehefrauen und Freundinnen besondere Wertschätzung und Dankbarkeit.

Der Weltfrauentag 2022 steht unmittelbar bevor. Zu diesem Anlass wollen wir euch gerne diese sieben berühmten Frauen, die durch ihre Persönlichkeiten, ihr Herz und ihre Taten schon längst zu weiblichen Vorbildern geworden sind, genauer vorstellen. 

Und eins ist völlig klar: Zu einer starken Frau gehört auch ein starkes Parfum.

Starke Frauen: Coco Chanel

1. Coco Chanel

Dieser Name sollte allen Duftliebhabern ein Begriff sein. Die französische Modedesignerin gehört zu den erfolgreichsten Unternehmerinnen des 20. Jahrhunderts. In einer Zeit, in der Unternehmen eigentlich nicht von Frauen gegründet oder geführt wurden, baute Coco Chanel eins der bedeutendsten Modelabels der Welt auf. Wie keine zweite prägte sie als Stilikone die Mode ihrer Zeit und verhalf der emanzipierten und gleichberechtigten Frau erstmals zu ihrem modischen Ausdruck. Mit dem „kleinen Schwarzen“ und anderen Klassikern etablierte sie bis heute eine einmalige, zeitlose Eleganz. 

Der Duft, der dies am besten widerspiegelt, ist unsere Nr. 001.

Starke Frauen: Frida Kahlo

2. Frida Kahlo

Die mexikanische Malerin Frida Kahlo zählt zu den wohl bedeutendsten Vertreterrinnen des Surrealismus. Aber Frida Kahlo machte sich nicht nur als berühmte Malerin einen Namen, sondern auch als emanzipierte Frau. Gegen das geltende Frauenbild im 20. Jahrhundert setzte sie sich ihr Leben lang für den Frieden und die Freiheit von Frauen ein. Ein äußerst starkes Selbst- und Frauenbild spiegelt sich auch in ihrer einzigartigen Kunst wider. 

Zu Frida Kahlo passt ein Parfum wie unsere Nr. 184. Der Duft hebt sich stilvoll von der Masse ab; ein Kunstwerk, das wie kein anderer Duft für Romantik, Weiblichkeit und Erotik steht.

Starke Frauen: Amelia Earhart

3. Amelia Earhart

Flugpionierin und Frauenrechtlerin Amelia Earhart erlangte große Bekanntheit als die erste Frau, die im Jahr 1932 alleine den Atlantik mit dem Flugzeug überquerte. Der Traum Pilotin zu werden war zur damaligen Zeit kein selbstverständliches Ziel für eine Frau. Doch Amelia Earhart setzte sich durch und ist heute nicht nur für ihre zahlreichen Flugrekorde bekannt, sondern auch für ihr Engagement als Frauenrechtlerin in der Luftfahrt. Sie forderte die Gleichberechtigung von Mann und Frau in der männerdominierten Luftfahrt und darüber hinaus. 

So revolutionär wie Amelia Earhart ist auch unsere Nr. 900. Klar und frisch ist dieses Parfum wie geschaffen für den nächsten Höhenflug. 

Starke Frauen: Michelle Obama


4. Michelle Obama

Michelle Obama ist nicht nur die erste schwarze First Lady der USA, sie hat sich bis heute auch zu einer der wichtigsten und ikonischsten Frauen des 21. Jahrhunderts entwickelt. Durch ihre stets herzliche und humorvolle Art und ihre Rolle als Fürsprecherin für die internationale Bildung von Mädchen ist Michelle Obama heute ein Vorbild für Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt. 

Der Duft Nr. 262 VIP fängt das Selbstbewusstsein, den Charme und die Einzigartigkeit von Michelle Obama unserer Meinung nach am besten ein.

Starke Frauen: Marie Curie

5. Marie Curie

Auch Marie Curie war eine legendäre Persönlichkeit. Die Wahlpariserin gewann als erste Frau gleich zweimal einen Nobelpreis in Physik und Chemie. In einer Zeit, in der Frauen oftmals die Möglichkeit eines Studiums verwehrt wurde, schaffte Marie Curie es bis zur Professorin am Lehrstuhl für Allgemeine Physik. Sie war die erste Frau und die erste Professorin, die an der Universität Sorbonne lehrte. Marie Curie entdeckte zudem die chemischen Elemente Polonium und Radium und prägte mit ihrer Arbeit das Wort „radioaktiv“.

Das Parfum, dass zu einer Persönlichkeit wie Marie Curie passt, ist ganz klar unsere Nr. 067. Der Duft ist weder langweilig noch vorhersehbar. Er ist energetisierend und erfrischend und damit wie geschaffen für alle Powerfrauen.

Starke Frauen: Lady Diana

6. Lady Diana

Lady Diana inspiriert die Welt mit ihrer besonderen Art bis heute. Als moderne und revolutionäre Prinzessin widersetzte sie sich immer wieder den royalen Konventionen des britischen Königshauses. Ihr Interesse an den Menschen aus allen Gesellschaftsschichten, ihre spürbare Nächstenliebe und ihr wohltätiges Engagement berührte schon zu ihren Lebzeiten die ganze Welt. Bis heute ist „Lady Di“ nicht nur eine Stilikone, sondern ein starkes Vorbild für alle Frauen. 

Ein Duft, der zu Diana passen würde, muss vor allem eins sein: Unübertrefflich elegant! Kein Duft fängt königlichen Anmut, modernen Chic und glamourösen Charme so gut ein wie unsere Nr. 132.  

Starke Frauen: Emma Watson

7. Emma Watson

Die britische Schauspielerin Emma Watson ist schon lange viel mehr als nur ein berühmter Filmstar. Seit vielen Jahren nutzt sie ihre hohe Bekanntheit, um sich für soziale Themen einzusetzen und zahlreichen Frauen ihre Stimme zu leihen. Emma Watson setzt sich besonders für Frauenrechte, Gleichberechtigung und Umweltschutz ein. Seit 2014 ist sie die Women Goodwill Botschafterin der Vereinten Nationen. Eine beeindruckende Persönlichkeit und ein Vorbild vieler junger Frauen.

 Zu Emma Watson passt ein schlichter, aber eleganter Duft, wie unsere Nr. 905 VIP: Durch seine Frische, Leichtigkeit und Reinheit passt dieser Duft immer.

Welcher Duft passt zu deiner Lieblingsfrau oder deinem weiblichen Vorbild? Nutze den Tag und beschenke dich und all deine Lieblingsfrauen mit duftenden Produkten von ÉCLAT. Vom 03.03. bis zum 08.03.2022 kannst du dabei auch noch sparen. Welche Produkte in dem Zeitraum rabattiert sind erfährst du hier

ÉCLAT
2022-02-28 15:27:00 / Neuigkeiten

Parfum Layering: Schicht um Schicht zum neuen Lieblingsduft!  - Parfum-Layering: So layerst du die ÉCLAT Duftzwillinge
03.05.2022
Parfum Layering: Schicht um Schicht zum neuen Lieblingsduft!
Make-up Pinsel Guide - Make-up Pinsel Guide - ÉCLAT
21.04.2022
Make-up Pinsel Guide
Sheabutter und D-Panthenol – Was unsere Body Cream besonders macht! - Sheabutter und D-Panthenol: Die ÉCLAT Body Cream – ÉCLAT
15.03.2022
Sheabutter und D-Panthenol – Was unsere Body Cream besonders macht!
Grüne Düfte - St. Patrick\'s Day 2022 - St. Patrick\'s Day 2022: Grüne Düfte im Sale - ÉCLAT
07.03.2022
Grüne Düfte zum St. Patrick's Day
Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!